LIVE im NIL – Liebesgrund Quartett

„Liebesgrund Quartett“-Konzert LIVE im NIL

05.04.2017
Beginn: 20:00 Uhr

Das Nil im Museum präsentiert auch im Jahr 2017 in Zusammenarbeit mit Matti Müller Musiker. Unter dem Motto LIVE im NIL geht es am 05. April mit dem „Liebesgrund-Quartett“ weiter…

In aller Bescheidenheit: elektronische Raffinesse und viele bunte Kontrolllämpchen an kleinen Wundermaschinen sind den 5 Herren vom Liebesgrund-Quartett suspekt. Sie haben sich der handgemachten Musik im Stil der 20er – 50er Jahre zugewandt mit Kontrabaß, dicker alten Jazzgitarre, Mundharmonika, Ukulele oder Kamm und kleinem Schlagwerk. Mehrstimmiger Gesang sorgt für mancherlei Schmelz und feuchte Augen. Im Repertoire stehen musikalische Perlen populärer Musik aus guter alter und guter neuerer Zeit mit Stücken von Billy Holiday, Zarah Leander, den Miles Brothers, Harry Belafonte, Johnny Cash, Bennie Quick bis hin zu den Sugarbabes – neben launig geschmackvollen Eigenkompositionen. Auch Ausflüge in die Welt des Rock ’n‘ Roll und die Psychedelic der 60er Jahre sind hierbei nicht ausgeschlossen. Seinen Ursprung hat das Liebesgrund-Quartett als Theaterkapelle für eine 30er-Jahre-Inszenierung Hildesheimer Stadtgeschichte. Von diesen Wurzeln zeugt der Vortrag, manch feiner Lokalcolorit und – die Kleiderordnung.
Die Musiker:
Markus „Jupp“ Stoffel – Ukulele, Mundharmonika + Gesang
Markus „Jonathan“ Neumann – Kontrabaß
Claas „Jasper“ Sandbote – Schlagwerk
Stefan „Jeremi“ Könneke – Gitarre + Gesang
Bernhard „Jernhard“ Twickler – Gesang

VVK Start demnächst im NIL und HAZ Ticketshop

VVK: 8 €
Abendkasse: 10 € (ermäßigt für Studenten mit Studentenausweis 8€)

Liebesgrundquartett
c/o